Sport vor Ort ein voller Erfolg!

Das Mitmach-Straßenfest der Freien Wähler – Freien Wählergemeinschaft FWG am 07. März auf dem QR Code in der Eichhornstraße war trotz des kühlen Wetters eine gelungene Veranstaltung.
Zahlreiche Besucher kamen mit ihren Kindern vorbei und hatten sichtbar Spaß. Egal ob Hüpfburg, Tischkicker, Schach, Torwandschießen oder Basketball – Klein und Groß konnten viel ausprobieren und sogar einige kleine und große Preise (z.B. Karten für die Würzburger Kickers) gewinnen.
Zur Stärkung gab es zwischendurch frischen Popcorn aus unserer Popcornmaschine und leckere Brezeln und Hörnchen von der Bäckerei Brandstetter.
Auf der Aktionsfläche begrüßte Moderator Andy Puhl einige Interviewpartner: neben Würzburg Lacrosse, Würzburg Panthers Football und TGW Basketball war auch die bayerische Staatsministerin für Unterricht und Kultus Anna Stolz zu Gast. Tanzvorführungen zum mitmachen mit Zumbagruppen rundeten das aktionsreiche Programm ab.
Natürliche gab es auch ausreichend Gelegenheit, sich über die FWG und der Stadtratswahl am 15. März zu informieren, wovon auch rege Gebrauch gemacht wurde. Unsere Listenkandidaten konnten viele Gespräche mit interessierten Bürgern führen und auch zahlreiche Fragen beantworten.
Vielen Dank noch einmal an die Eichhörnchen und allen weiteren Helfern für den großartigen Einsatz! Das war bestimmt nicht die letzte Ausgabe des FWG Straßenfestes.